Derbytime im Jahnstadion

1. Herren 23.03.2024

Weitere Spiele vom Wochenende in der Übersicht

Liebe Fußball-Fans,

zum Heimspieltag unserer ersten und zweiten Mannschaft möchten wir Sie ganz herzlich im Jahnstadion begrüßen. Unsere Erste empfängt um 15 Uhr im Lokalderby den FC Schwandorf-Wornd.-Neuh., während unsere Zweite im Vorspiel um 12:30 Uhr den SV Volkertshausen 2 erwartet. Ein besonderer Willkommensgruß richtet sich an unsere beiden Gastmannschaften, ihre Trainer, Spieler, Betreuer und Anhänger. Ebenfalls begrüßen möchten wir die eingeteilten Schiedsrichter, Herrn Valentin Roeck sowie Herrn David Stricker. Wir wünschen ihnen bei ihren Entscheidungen ein gutes und glückliches Händchen.

Unsere 1. Mannschaft gewann am vergangenen Spieltag ein umkämpftes Spiel bei der Zweitvertretung in Deggenhausertal mit 3:1. Nach einem guten und konzentrierten Beginn gingen wir verdient in Führung, bevor wir uns gegen Ende der ersten Halbzeit sowie zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas den Schneid abkaufen ließen und schlussendlich auch den 1:1-Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. In dieser Phase hatten wir am Ende des Tages sogar Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Stattdessen konnten wir gegen Ende der Partie die entscheidenden Nadelstiche setzen. Hasan Karadeniz bescherte uns nach seiner Einwechslung mit einem Doppelpack die Treffer zwei und drei, sodass unser Punktekonto auf 26 Punkte anwachsen konnte. Im heutigen Spiel gegen den FC Schwandorf-Wornd.-Neuh. treffen wir auf ein Team, das in der vergangenen Saison erst in der Relegation am Aufstieg in die Bezirksliga scheiterte, in dieser Spielzeit jedoch etwas unterhalb der Erwartungen liegt. Mit 19 Punkten aus 15 Spielen rangiert der FC SWN auf Platz 8 der Tabelle und damit zwei Plätze hinter uns. Das Hinspiel konnten wir erst in der Nachspielzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß für uns entscheiden, weshalb wir auch heute gewarnt sein dürfen und an unser Leistungsmaximum kommen müssen, um die Punkte hier im Jahnstadion zu behalten.

Unsere Zweite startet an diesem Spieltag in die Rückrunde und möchte in der Partie gegen Volkertshausen 2 den Trend aus der Vorrunde umkehren. Seit nunmehr 7 Spielen ist das Team von Coach Armin Hantmann sieglos, was einerseits an einigen Verletzungen, andererseits aber auch an der deutlich ausbaufähigen Trainingsbeteiligung liegen dürfte. Hier sind alle Spieler gefragt und in der Pflicht, die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen.

Abschließend wünschen wir Ihnen gute Unterhaltung bei beiden Partien und hoffen darauf, dass Sie nach Spielende noch etwas im Jahnstadion verweilen, um den Sonntag gemütlich ausklingen zu lassen.

#nurdersvm

FC Schwandorf-Wornd.-Neuh