Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Uhldingen

1. Herren 29.09.2023

Die weiteren Spiele vom Wochenende in der Übersicht

Liebe Freunde, Fans und Gönner unseres SV Meßkirch,

wir begrüßen Sie zum heutigen Heimspieltag unserer Ersten, unserer Zweiten und – auch in dieser Woche – unserer A-Jugend.

Unsere Erste empfängt um 14:30 Uhr den Tabellenführer FC Uhldingen. Ein besonderer Willkommensgruß gilt wie immer unserem Gegner, seinen Trainern, Verantwortlichen sowie den mitgereisten Anhängern. Auch den eingeteilten Schiedsrichter Özer Karslioglu möchten wir herzlich im Jahnstadion begrüßen und ihm viel Erfolg bei der Leitung der Partie wünschen. Mit dem Last-Minute-Sieg im Lokalderby beim FC Schwandorf/Wornd./Neuh. konnte unsere Erste nach längerer Zeit endlich mal wieder ein enges und umkämpftes Spiel in der Schlussphase für sich entscheiden. Wenngleich der Sieg vom Zeitpunkt her glücklich daherkommt, war er nicht weniger verdient, denn unsere Elf zeigte über weite Strecken der Partie eine konzentrierte und engagierte Leistung. Dies gilt es in das heutige Spiel gegen den Spitzenreiter aus Uhldingen mitzunehmen, denn die Elf vom See wartet mit 13 Punkten aus 5 Spielen auf. Erst am vergangenen Wochenende musste der FCU beim 0:0 in Boll die ersten Punktverluste hinnehmen, spielte jedoch auch über eine Stunde in Unterzahl. Wir dürfen also gespannt sein, in welche Richtung sich das heutige Spiel entwickeln wird. Die Daumen sind für unsere Jungs gedrückt!

Unsere Zweite musste in der Kreisliga B Staffel 2 am vergangenen Sonntag leider eine verdiente 3:6 Niederlage auswärts gegen Bodman-Ludwigshafen 2 einstecken. Mit 10 Punkten aus 5 Spielen rangiert die Elf von Coach Armin Hantmann auf dem fünften Tabellenplatz. Am heutigen Sonntag steht ein erstes Saisonhighlight an, wenn die erste Mannschaft des Nachbarn aus Sauldorf im Jahnstadion gastiert. Anpfiff ist um 12:00 Uhr.

Bereits zum zweiten Mal nacheinander spielen unsere A-Junioren am sonntäglichen Heimspieltag im Jahnstadion. Nachdem sich die Jungs vor zwei Wochen eines tollen Zuschauerzuspruches erfreut haben, dürfte auch heute in der Partie gegen den Lokalrivalen SG Buchheim-Alth./Thalh. die Motivation groß sein. Vor dem Hintergrund dessen, dass die ersten beiden Saisonspiele leider verloren gingen, soll heute der erste Dreier eingefahren werden. Anpfiff ist um 16:45 Uhr.

Abschließend noch Erfreuliches von unseren Damen. Diese konnten am vergangenen Wochenende einen knappen 4:3-Auswärtserfolg beim FC Wolterdingen erzielen und somit ihr Punktekonto auf 6 Zähler nach 4 Spielen aufstocken – für einen Aufsteiger eine beachtliche Bilanz. Im heutigen Heimspiel gegen die SG Neukirch/Hammereisenbach, das um 13 Uhr in Sauldorf angepfiffen wird, geht es um die nächsten Punkte.

Wir wünschen Ihnen nun gute Unterhaltung und drei spannende Spiele im Jahnstadion. Unterstützen Sie neben der Zweiten und Ersten auch gerne noch unsere A-Jugend, indem sie deren Spiel mitverfolgen und mitfiebern.

FC Uhldingen

Sonntag, 1. Oktober 2023 · 14:00 Uhr