Zuhause gegen Deggenhausertal 2

SV Meßkirch - SV Deggenhausertal 2 (15:00 Uhr)

Artikel vom 3. Oktober 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Liebe Freunde, Fans und Gönner unseres SV Meßkirch,

    am 6. Spieltag der Kreisliga A Staffel 3 rollt der Ball wieder in unserem heimischen Jahnstadion. Unsere Erste empfängt den SV Deggenhausertal 2. Anpfiff ist um 15 Uhr, Schiedsrichter der Partie ist Marcel Heinemann. Wie gewohnt heißen wir alle Gäste mitsamt Trainern, Betreuern und mitgereisten Fans herzlich willkommen.

    Ein Blick zurück auf das letzte Spiel: Am vergangenen Samstag musste unsere Erste auswärts beim FC Rot-Weiß Salem 2 die erste Saisonniederlage einstecken. Bereits in der ersten Minute gerieten wir unglücklich ins Hintertreffen. Auch wenn wir uns im weiteren Verlauf steigerten und das Spiel über weite Strecken dominant gestalteten, gelang es uns zu selten, klare Torchancen zu kreieren. Vor der Pause hatte Fabian Roth mit einem Pfostenschuss die beste Gelegenheit. Auch in der zweiten Halbzeit blieben wir das spielbestimmende Team, konnten unsere Angriffe aber nicht konsequent zu Toren abschließen. Mit dem 2:0 in der Schlussminute besiegelte Salem den Sieg. Durch diese Niederlage mussten wir die Tabellenführung abgeben und sind nun auf Platz 4 zurückgefallen.

    Umso mehr sind wir hoch motiviert für das heutige Heimspiel. Unser Gegner aus Deggenhausertal wartet bisher noch auf den ersten Sieg der Saison. Mit 2 Punkten aus 5 Spielen ist die Reserve des aktuellen Bezirksliga-Tabellenführers in dieser Saison noch sieglos, konnte offensiv aber bereits 10 Treffer erzielen. Defensiv stehen allerdings schon 20 Gegentore zu Buche, was zeigt, dass hier Chancen auf unsere Angreifer warten könnten. Die 1:4-Ausäwrtsniederlage aus der letzten Saison zeigt zudem, dass der Gegner keineswegs zu unterschätzen ist. Unser Anspruch ist klar: Wir wollen die Punkte im Jahnstadion behalten und die nächste Siegesserie starten.

    Für unsere Zweite geht es anschließend um 17 Uhr weiter. Sie empfängt die SG Zoznegg/Wintersp./Hohenf.-Sentenh. Nach der knappen 2:3-Niederlage beim VfR Sauldorf will das Team von Coach Recep Maasoglu den Tabellenführer ärgern. Mit 7 Punkten nach 4 Spielen ist der Start in die Saison trotz der Derbypleite immer noch solide.

    Wir freuen uns auf einen spannenden Fußballnachmittag, wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und hoffen, gemeinsam mit euch einen tollen Heimspieltag zu erleben!