Heimspiel gegen die SG Illmensee/Heiligenberg

SV Meßkirch - SG Illmensee/Heiligenberg (16:30 Uhr)

Artikel vom 12. September 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Am 3. Spieltag rollt der Ball wieder in unserem Jahnstadion. Zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison empfangen wir die SG Illmensee/Heiligenberg. Anpfiff ist um 16:30 Uhr, Schiedsrichter der Partie ist Can Göksu. Bereits um 14:00 Uhr trifft unsere Zweite auf die SG Boll-Krumbach-Bietingen/Gallmannsweil 2 – der erste doppelte Heimspieltag also. Wie immer heißen wir alle Gäste mitsamt ihren Trainern, Betreuern und mitgereisten Fans herzlich willkommen. Unsere Gäste aus Illmensee/Heiligenberg sind nach nur einem Jahr in der Kreisliga B wieder zurück in der A-Klasse. Dabei hat die SG schon in den ersten beiden Begegnungen gezeigt, dass mit ihr zu rechnen ist: satte acht Tore stehen zu Buche (4:4 und 4:5), auch wenn es am Ende „nur“ zu einem Punkt reichte. Das verdeutlicht ihre Offensivstärke, während sie defensiv gewiss noch auf der Suche nach mehr Stabilität ist. Wer die SG kennt, weiß zudem: kämpferischer Einsatz, Laufbereitschaft und Mentalität sind Markenzeichen dieses Teams. Unsere Erste hat mit zwei Siegen aus zwei Spielen sowie dem Pokalerfolg gegen den Türk. SV Pfullendorf einen perfekten Start hingelegt.

    Das 4:1 im Derby gegen den FV Wa/Re war nicht nur ein sportlicher, sondern auch ein emotionaler Höhepunkt – vor über 500 Zuschauern konnte die Mannschaft ihre Qualität immer wieder unter Beweis stellen, auch wenn noch hier und da Sand im Getriebe zu sehen war. Auch der 4:1-Erfolg beim FC Überlingen 2 war verdient, wenngleich wir auch dort Phasen hatten, in denen wir unnötig den Faden verloren und den Gegner stark machten. Positiv ist jedoch: In entscheidenden Momenten fanden wir in beiden Ligaspielen die passende Antwort und konnten das Spielgeschehen wieder an uns reißen. Die Aufgabe heute wird sicher nicht einfacher. Gegen einen Aufsteiger, der bislang durch Offensivpower überzeugt hat, müssen wir hellwach sein und dürfen uns keine Auszeiten nehmen. Zugleich wollen wir vor heimischer Kulisse unsere Serie fortsetzen und die nächsten Punkte einfahren.

    Unsere Zweite zeigte zum Auftakt beim FV Wa/Re 2 gute Ansätze, jedoch auch Entwicklungsfelder. Nach dem 2:2-Unentschieden soll für die Jungs um Coach Recep Maasoglu im Heimspiel gegen die SG Boll-Krumbach-Bietingen/Gallmannsweil 2 der erste Dreier folgen.

    Wir freuen uns auf einen spannenden Fußballsonntag, wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und hoffen, gemeinsam mit euch einen weiteren tollen Heimspieltag im Jahnstadion feiern zu können.