Spitzenspiel im Jahnstadion gegen Salem 2

SV Meßkirch - FC Rot-Weiß Salem 2 (14:00 Uhr)
Artikel vom 27. März 2026
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Liebe Freunde, Fans und Gönner unseres SV Meßkirch,
zum ersten Heimspiel der Rückrunde dürfen wir euch herzlich im Jahnstadion begrüßen. Am Sonntag um 14:00 Uhr trifft unsere Erste auf den FC Rot-Weiß Salem 2. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Max Schwehr. Bereits jetzt heißen wir alle Gäste, Trainer, Betreuer und mitgereisten Fans willkommen und freuen uns auf ein echtes Topspiel. Denn es kommt gleich zum Kracher: Erster gegen Zweiter.
Unsere Mannschaft geht mit Rückenwind in diese Begegnung. Mit zwei Auswärtssiegen zum Rückrundenauftakt in Illmensee (3:1) und Herdwangen (5:1) konnten wir unseren Vorsprung auf Platz 2 auf sechs Punkte ausbauen. Beide Spiele waren dabei alles andere als Selbstläufer, doch in den entscheidenden Momenten waren wir zur Stelle, haben die Tore gemacht und den nötigen Willen auf den Platz gebracht. Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief allerdings nicht optimal. Durch Fasnet, Krankheiten und Verletzungen stand Trainer Nectad Fetic nicht immer der komplette Kader zur Verfügung. Auch aktuell müssen wir mit Daniel Gillert und Marcel Glocker weiterhin auf zwei wichtige Säulen verzichten. Umso höher ist der starke Start ins neue Jahr einzuordnen.
Mit dem heutigen Gegner wartet jedoch eine ganz andere Herausforderung. Der FC Rot-Weiß Salem 2 rangiert auf Platz 2 und hat seine Qualität bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Zudem haben wir aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen: Bei der 0:2-Niederlage in Salem blieben wir über die gesamte Spielzeit hinweg zu blass und konnten unser Potenzial nicht abrufen. Genau hier gilt es heute anzusetzen – mit mehr Entschlossenheit und der Unterstützung unserer Zuschauer im Rücken.
Unsere Zweite Mannschaft startet an diesem Wochenende ebenfalls in die Rückrunde. Zum Auftakt des 12. Spieltags gastiert das Team von Coach Recep Maasoglu am Sonntag um 12:30 Uhr bei der SG Boll-Krumbach-Biet.Gallmannsweil 2. Gespielt wird auf dem Sportgelände in Boll. Nach einer starken Hinrunde wollen die Jungs auch auswärts direkt wieder punkten.
Unsere Damenmannschaft steigt erst in zwei Wochen mit einem Heimspiel gegen die SG Immenstaad/FN-Fischbach in die Rückserie ein.
Wir freuen uns auf einen spannenden Fußballsonntag, hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung und wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg!
Du kannst am Sonntag nicht LIVE im Jahnstadion dabei sein? Kein Problem - wir melden uns pünktlich zum Anpfiff in unserem LIVETICKER auf unserer Homepage unter www.sv-messkirch.de.
