Pokal-Aus trotz guter Leistung gegen Mühlhausen

Schiedsrichter: Munir Hamad
SV Mühlhausen - SV Meßkirch 3:2 (1:0)
Spielbericht vom 31. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am gestrigen Mittwoch zog unsere Erste im Pokal auswärts beim klassenhöheren SV Mühlhausen mit 2:3 leider knapp den Kürzeren und schied somit im Viertelfinale aus.
Gegen den Bezirksligisten waren wir von Anfang an gut im Spiel. Julius Brecht hatte nach wenigen Minuten bereits die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber ebenso wie Daniel Gillert nach gut 20 Minuten am starken Mühlhausener Torhüter. Die Gastgeber hatten ihrerseits bis auf einen Freistoß aus gut 20 Metern zunächst kaum Torchancen. Nachdem Simon Kronenthaler aus aussichtsreicher Position das Tor nur knapp verfehlte, lag die Führung für uns in der Luft. Genau in dieser Phase landete der Ball nach einem Mühlhausener Befreiungsschlag jedoch bei Kempter, der mit dem Ball von der Mittellinie loslief, unsere Abwehr stehen ließ und schließlich im Eins-gegen-Eins gegen Matthias Fleisch cool zur 1:0-Halbzeitführung einschob.
Nach der Pause versuchten wir direkt, an die gute Leistung des ersten Durchgangs anzuknüpfen und belohnten uns mit dem 1:1 in der 63. Minute, nachdem Kronenthaler infolge eines abgewehrten Schusses nachsetzte und Julius Brecht mustergültig bediente. Als Benjamin Schober in Minute 67 nach einer Standardsituation im Getümmel wuchtig zum 1:2 einschoss, schienen wir die Oberhand zu haben. Doch leider kassierten wir einige Minuten später einen ärgerlichen Elfmeter, dem in den Augen vieler Betrachter eine klare Abseitssituation vorausging. So stand es plötzlich 2:2. In der Schlussphase war das Spiel auf des Messers Schneide. Daniel Gillert hatte das 2:3 für unsere Farben auf dem Fuß, bevor Mühlhausen in der 85. Minute nach einer Standardsituation leider den Siegtreffer erzielte.
Wir haben uns mehr als teuer verkauft, haben gegen einen Bezirksligisten phasenweise dominiert, stehen am Ende aber mit leeren Händen da. Schade, Jungs!













