Heimspiel unserer 1. Mannschaft wurde abgesagt

1. Herren 05.05.2023

Das Spiel der 2. Mannschaft findet aber wie geplant statt

Die weiteren Spiele im Überblick:

Sonntag, den 07.05.2023 I 12:30 Uhr
Kreisliga B Staffel 2 I 18. Spieltag
SV Meßkirch - FC Hilzingen 2

Sonntag, den 07.05.2023 I 13:00 Uhr
Kreisliga C Staffel 4 I 22. Spieltag
SG Emmingen/Liptingen 2 - SV Meßkirch

Damenmannschaft
Sonntag, den 07.05.2023 I 11:00 Uhr
Bezirksliga Bodensee I 14. Spieltag
Hegauer FV 3 - SG Sauldorf/Meßkirch

Liebe Freunde, Fans und Gönner unseres SV Meßkirch,

zum heutigen Heimspiel unserer Ersten gegen die SG Stahringen/Espas./Wahlw. heißen wir Sie recht herzlich willkommen. Ein besonderer Willkommensgruß gilt unserem Gegner, seinen Trainern, Verantwortlichen sowie den mitgereisten Anhängern. Auch den eingeteilten Schiedsrichter möchten wir herzlich im Jahnstadion begrüßen und ihm viel Erfolg bei der Leitung der Partie wünschen.

Unsere Erste konnte am vergangenen Wochenende den Patzer der Konkurrenz ausnutzen und mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen die SG Aach-Eigelt./Heud./Honst. den Relegationsplatz übernehmen. Nach verhaltenem Beginn konnten die Jungs um Coach Marco Kernler mit fortlaufender Spieldauer immer mehr Spielanteile gewinnen und nach einer halben Stunde den verdienten 1:0-Führungstreffer erzielen. Nach einer schönen Kombination vollende Alex Hamann am Fünfmeterraum und stellte damit die Weichen auf Sieg. Jedoch ruhten wir uns in der Folgezeit etwas auf der Führung aus und ließen den Gegner ins Spiel kommen. Mit Glück und Geschick konnte eine kurze Drangphase nach der Pause überstanden werden, bevor Arthur Holzmann per Elfmeter den 2:0-Endstand markierte.

Im heutigen Heimspiel gegen die SG Stahringen/Espas./Wahlw. gilt es nun, an die aktuelle Erfolgsserie anzuknüpfen. Zweiter gegen Letzter – auf dem Papier sind dies klare Vorzeichen, jedoch sollte jeder Fußballliebhaber wissen, dass es gerade solche Spiele sind, die oft am schwierigsten zu bestreiten sind. Auch im Hinspiel taten wir uns gegen den heutigen Gegner schwer, Tore zu erzielen. Das soll sich heute gewiss ändern, schließlich könnte mit einem Sieg Platz 2 gefestigt werden – unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz.

Unsere zweite Mannschaft musste am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel gegen den SV Mühlhausen 2 leider eine 3:1-Niederlage einstecken. Mit 23 Punkten aus 17 Spielen belegen die Jungs um Tobias Lorch und Julian Brugger aktuell Tabellenplatz 6, liegen aber nur 4 Punkte hinter dem Dritten. Im heutigen Heimspiel gegen den FC Hilzingen 2, das hier im Jahnstadion um 12:30 Uhr angepfiffen wird, geht es um die nächsten drei Punkte.

Unsere Dritte tritt weiter auf der Stelle. Am letzten Spieltag verlor sie mit 0:5 auf heimischen Geläuf gegen die SG Stahringen/Espas./Wahlw. 2. Aktuell befindet sich der SVM III auf dem drittletzten Tabellenplatz. Punkte werden somit im heutigen Auswärtsspiel bei der SG Liptingen/Emmingen 2 dringend benötigt. Anpfiff ist um 13:00 Uhr in Liptingen.

Erfreuliches gibt es von unseren Damen zu berichten. Sie konnten am vergangenen Wochenende einen überzeugenden 4:1-Heimsieg gegen die SG Aach-Linz/Denkingen 2 landen und damit Tabellenplatz 1 übernehmen. Der aktuelle Vorsprung von einem Punkt kann bei einem Spiel weniger sogar noch ausgebaut werden.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen zudem bereits einen Vorab-Hinweis auf das nächste Heimspiel mit auf den Weg geben. Am Mittwoch, den 17. Mai, findet um 18 Uhr die Partie gegen die SG Buchh.-Alth.-Thalh./Kreenh. im Jahnstadion statt und wird von einem Feierabendhock umrahmt. Ab 17 Uhr beginnt das Event, das von gutem Essen, kühlen Getränken, Zeltatmosphäre und einer musikalischen Einlage des Musikvereins Rast begleitet wird. Kommen Sie gerne zahlreich vorbei, nicht zuletzt mit Blick darauf, dass am darauffolgenden Tag Feiertag ist.

Nun bleibt uns, Ihnen einen schönen Samstagnachmittag im Jahnstadion zu wünschen. Bleiben Sie im Anschluss an die Partie gerne noch ein Weilchen da, um ein paar gemütliche Stunden im Jahnstadion zu verbringen. Auf einen erfolgreichen Heimspieltag!

abgesagt

SG Stahringen/Espas./Wahl