Derbytime im Jahnstadion

1. Herren 01.04.2023

Alle weiteren Spiele in der Übersicht

ℹ️ Für alle die gerne die 2. Mannschaft verfolgen wollen, das Spiel wurde kurzfristig wegen den schlechten Witterungsbedingungen nach Rohrdorf verlegt.

Liebe Freunde, Fans und Gönner unseres SV Meßkirch,

zum heutigen Heimspiel unserer Ersten gegen die SG Gallmannsweil/B.K.B heißen wir Sie recht herzlich willkommen. Ein besonderer Willkommensgruß gilt unserem Gegner, seinen Trainern, Verantwortlichen sowie den mitgereisten Anhängern. Auch den eingeteilten Schiedsrichter Alfred Rudolf möchten wir herzlich im Jahnstadion begrüßen und ihm viel Erfolg bei der Leitung der Partie wünschen.

Nach der ebenso ärgerlichen wie vermeidbaren 1:3-Heimniederlage im Flutlichtspiel vor zwei Wochen gegen den FC Schwandorf/Worndorf/Neuh. konnte unsere Erste im Auswärtsspiel am vergangenen Spieltag wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Bei der SG Liptingen/Emmingen landeten die Jungs um Coach Marco Kernler einen verdienten 2:1-Auswärtssieg und bleiben somit in der Tabelle in Schlagdistanz zum Relegationsplatz. Nach schwierigem Beginn bei extremem Gegenwind fanden unsere Männer immer besser in die Partie und belohnten sich in der zweiten Halbzeit mit zwei Treffern. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber kurz vor Schluss wurde die Partie zwar noch einmal spannend, jedoch brachte unsere Erste den Sieg mit viel Willenskraft und Kämpferherz souverän über die Ziellinie.

Im heutigen Heimspiel gegen unsere Nachbarn aus Gallmannsweil/B.K.B. gilt es nun nachzulegen. Gewarnt dürften wir allemal sein, schließlich kamen wir im Hinspiel nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Darüber hinaus schickten unsere heutigen Gäste den Hattinger SV am vergangenen Wochenende mit einem 4:2-Sieg nach Hause. Gründe genug also, um mit der nötigen Portion an Demut und Respekt vor dem heutigen Gegner in die Partie zu gehen. Jedoch wollen wir alles daran setzen, die drei Punkte heute im Jahnstadion zu behalten.

Unsere zweite Mannschaft griff am vergangenen Wochenende erstmalig ins Rückrundengeschehen ein und siegte dabei auswärts im Derby beim FV Wa/Re 2 mit 1:0.  Um 12:30 Uhr empfangen die Jungs um Tobias Lorch und Julian Brugger heute auf heimischem Geläuf mit der FSG Zizenhausen/​Hi./​Ho. 2 einen direkten Tabellennachbarn.

Unsere Dritte ist bereits am heutigen Vormittag im Einsatz. Um 10:30 Uhr ist Anpfiff im Gastspiel beim SV Orsingen/Nenzingen 3. Ebenso wie unserer Ersten und Zweiten wünschen wir auch der dritten Mannschaft viel Erfolg und einen positiven Spielausgang.

Abschließend bleibt uns, Ihnen einen schönen Samstagnachmittag im Jahnstadion zu wünschen. Bleiben Sie im Anschluss an die Partie gerne noch ein Weilchen da, um ein paar gemütliche Stunden im Jahnstadion zu verbringen. Auf einen erfolgreichen Heimspieltag!

Die Vorstandschaft

SG Gallmannsweil/B.K.B.