Heimspiel gegen den FC Singen 2

1. Herren 16.10.2022

Alle weiteren Spiele in der Übersicht

Liebe Freunde, Fans und Gönner unseres SV Meßkirch,

zum heutigen Heimspiel unserer Ersten gegen den FC Singen 2 heißen wir Sie recht herzlich willkommen. Ein besonderer Willkommensgruß gilt unserem Gegner, seinen Trainern, Verantwortlichen sowie den mitgereisten Anhängern. Auch den eingeteilten Schiedsrichter Oskar Roeck möchten wir herzlich im Jahnstadion begrüßen und ihm viel Erfolg bei der Leitung der Partie wünschen.

Nach einer Serie von fünf ungeschlagenen Ligaspielen in Folge musste unsere Erste vergangene Woche im Heimspiel gegen den Hattinger SV einen bitteren Rückschlag einstecken. Nach einem rundum enttäuschenden Auftritt entführten unsere Gäste mit einem 2:0-Sieg alle drei Punkte aus dem Jahnstadion. Insbesondere offensiv wollte dem Team um Coach Marco Kernler wahrlich nichts gelingen, sodass am Ende kaum ernsthafte Torchancen herausgespielt werden konnten, während uns Unkonzentriertheiten in der Defensive bereits in der ersten Halbzeit auf die Verliererstraße brachten. Leider zieht sich dieses Muster durch die letzten Spiele. Immer wieder bringen uns vermeidbare Gegentore in Not, während vorne zu wenig Handfestes herausspringt. So auch vor 10 Tagen im Pokalspiel gegen den Türk. SV Pfullendorf. Nach einer 1:0-Führung konnten wir trotz einiger Torchancen nicht nachlegen und mussten schließlich nach zwei Gegentoren die Segel im Achtelfinale des Rothaus-Bezirkspokals streichen. Insofern ist die Stimmung gerade sicherlich etwas getrübt, wenngleich die Tabellensituation immer noch alle Möglichkeiten bietet. Mit Ausnahme des SV Volkertshausen, der mit 21 Punkten nach 7 Spielen langsam aber sicher davonzuziehen scheint, ist das Feld nach wie vor eng beisammen. Zwischen Platz 2 (14 Punkte) und Platz 11 (8 Punkte) liegen lediglich 6 Zähler. Insofern könnte uns ein Sieg heute gegen den FC Singen 2 wieder etwas nach vorne spülen. Siebter gegen Achter – ein Duell zweier Tabellennachbarn verspricht häufig Spannung. Die Verbandsliga-Reserve des FC Singen 2 zeigte in der noch jungen Saison immer wieder Licht und Schatten. Insofern dürfen wir gespannt sein, welches Gesicht die Singener heute präsentieren werden. Die Aufgabe wird für uns am heutigen Sonntag ungleich schwerer, denn einige Stammspieler werden heute nicht mitwirken können. Geben wir trotzdem alles, um die drei Punkte im Jahn zu behalten.

Unsere zweite Mannschaft ist heute ebenfalls im Einsatz. Um 12:30 Uhr empfangen die Jungs um Tobias Lorch und Julian Brugger auf heimischem Geläuf den SV Mühlhausen 2. Nach einer auf dem Papier empfindlichen 0:3-Niederlage in der Vorwoche gegen die SG Winterspüren/Zoznegg soll heute wieder ein Sieg eingefahren werden.

Unsere Dritte spielte bereits am gestrigen Samstag auswärts bei der SG Winterspüren/Zoznegg 2. Das Ergebnis stand bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe leider noch nicht fest.

Abschließend bleibt uns, Ihnen einen schönen Sonntagnachmittag im Jahnstadion zu wünschen. Bleiben Sie im Anschluss an die Partie gerne noch ein Weilchen da, um ein paar gemütliche Stunden im Jahnstadion zu verbringen. Auf einen erfolgreichen Heimspieltag!

#nurdersvm

FC Singen 2