Heimspiel gegen die SG Heiligenberg/Illmensee

1. Herren 10.05.2019

7 Punkte aus den letzten 3 Spielen - Jungs weiter dran bleiben!

Kreisliga A Staffel 3: SV Meßkirch – SG Heiligenberg/Illmensee (Samstag, 16:00 Uhr)

Der SV Meßkirch will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen SG Heiligenberg/Illmensee punkten. Letzte Woche gewann der SV Meßkirch gegen SC Pfullendorf 2 mit 2:1. Damit liegt der SV Meßkirch mit 27 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. SG Heiligenberg/Illmensee dagegen trennte sich im vorigen Match 2:2 von FC Überlingen 2.

Der SV Meßkirch musste schon 41 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Heimmannschaft ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte. Mit sieben Siegen weist die Bilanz der Mannschaft von Benjamin Schober genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

SG Heiligenberg/Illmensee krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: zwölf. Im Sturm des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. In den letzten fünf Partien rief die Elf von Marco Kernler konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Sechs Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat SG Heiligenberg/Illmensee momentan auf dem Konto.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

SG Heiligenberg/​Illmense

Samstag, 11. Mai 2019 · 16:00 Uhr