Lokalderby gegen unsere Nachbarn aus Sauldorf

1. Herren 19.04.2019

Zusammen hinfallen - Zusammen aufstehen! Auf gehts SVM!

Kreisliga A Staffel 3: VfR Sauldorf – SV Meßkirch (Samstag, 16:00 Uhr)

Der SV Meßkirch will beim VfR Sauldorf die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der VfR Sauldorf musste sich im vorigen Spiel FC Überlingen 2 mit 1:2 beugen. Der SV Meßkirch zog gegen den SC Göggingen am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren.

Der VfR Sauldorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt das Heimteam den ersten Abstiegsplatz.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 37 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Meßkirch in dieser Saison. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Die Zwischenbilanz des VfR Sauldorf liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Fünf Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den SV Meßkirch zu Buche. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der VfR Sauldorf 17 Punkte auf dem Konto hat, sammelte der SV Meßkirch bereits 20. Der VfR Sauldorf oder der SV Meßkirch? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

VfR Sauldorf

Samstag, 20. April 2019 · 16:00 Uhr