Niederlage gegen die SG Herdwangen/Großschönach

1. Herren 23.11.2021

Weitere Spielergebnisse in der Übersicht

Unsere Erste musste gegen die SG Herdwangen/Großschönach eine weitere unnötige Heimniederlage einstecken. Unser Team fand grundsätzlich gut ins Spiel und hatte in der ersten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile als die Gäste. Es wurden einige gute Angriffe initiiert, bei denen allerdings oftmals die letzte Zielstrebigkeit zum Tor fehlte. Zusätzlich wurde aus den vielen Standardsituationen kein Ertrag erzielt. Die Gäste konnten teilweise Entlastungsangriffe einleiten, die allerdings ebenfalls wenig Gefahr ausstrahlten. Somit waren klare Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich, wobei unsere Mannschaft spielerisch nicht mehr ganz an die erste Halbzeit anknüpfen konnte. Die Gäste aus Herdwangen gingen dann Mitte der zweiten Halbzeit mehr oder weniger aus dem Nichts in Führung, als der Ball nach einer Standardsituation im Tor untergebracht werden konnte. Unser Team zeigte sich nach dem Rückstand geschockt. Dies nutzte die Gastmannschaft direkt nach Wiederanpfiff aus und erhöhte durch einen Konter auf 0:2. Anschließend versuchten wir nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und den Gegner unter Druck zu setzen. Leider gelang dies nur mäßig, da oftmals die Genauigkeit in den Aktionen fehlte und der letzte Pass somit nicht sein Ziel fand. Dadurch ergaben sich nur noch wenige Torchancen und die Partie endete in einer ernüchternden 0:2-Niederlage.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

3. Mannschaft: SG Zoznegg/Winterspüren II - SV Meßkirch 4:2

#nurdersvm💙💛