Unnötige Niederlage im Topspiel

1. Herren 26.10.2021

Weitere Spielergebnisse in der Übersicht

Durch die Niederlage im Topspiel gegen den FC Kluftern verliert die erste Mannschaft den Anschluss an die Spitzengruppe. Obwohl unser Team mit einer hochkarätigen Chance in die Partie startete, verlor sie im weiteren Spielverlauf zunehmend den Faden. Beide Mannschaften zeigten in der Anfangsphase ein sehr zerfahrenes Spiel, in dem die Spielanteile gleichmäßig verteilt waren und keine nennenswerte Möglichkeiten herausgespielt wurden. Die Gäste aus Kluftern gingen dann nach nach einer Standardsituation durch die erste richtige Torchance mit 0:1 in Führung. Bei dieser Führung blieb es dann auch bis zum Halbzeitpfiff. Die zweite Halbzeit spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab und war von vielen Zweikämpfen geprägt. Beide Teams schafften es zu Beginn nicht, geordnete Angriffe einzuleiten und sich Chancen zu erspielen. Trotzdem konnten wir mehr Spielanteile verbuchen und den Druck etwas erhöhen. Während dieser kleinen Drangphase unserer Mannschaft, erzielten die Gäste aus Kluftern aus dem Nichts das 0:2, wodurch sich zumindest eine kleine Vorentscheidung andeutete. Unsere Mannschaft gab sich trotzdem nicht auf und versuchte den Druck nochmals zu erhöhen. Dies gelang allerdings nur sporadisch und letztendlich ergaben sich zu wenige zwingende Torchancen. Somit ging am Ende in einer schwachen Partie die deutlich effizientere Mannschaft verdient als Sieger vom Platz.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

2. Mannschaft: SV Meßkirch - SV Orsingen-Nenzingen II 2:0

3. Mannschaft: Hattinger SV II - SV Meßkirch 9:1