Enttäuschende Niederlage gegen den TuS Immenstaad

1. Herren 13.10.2021

Weitere Spielergebnisse in der Übersicht

Durch die 0:3 Heimniederlage gegen den neuen Tabellenführer TuS Immenstaad wurde die Siegesserie der ersten Mannschaft gestoppt. In diesem Topspiel, das unsere Mannschaft hochmotiviert anging, waren die Gäste aus Immenstaad von Beginn an spielbestimmend. Dadurch ergaben sich von Anfang an einige gefährliche Angriffssituationen. Folgerichtig gingen die Gäste mit 0:1 in Führung und erhöhten diese nur wenige Minuten später sogar auf 0:2. Erst nach diesem Doppelschlag der Gäste erwachte unsere Mannschaft und kam anschließend besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit konnten wir den Druck erhöhen und vor allem durch einige Standardsituationen etwas gefährlich werden. Klare Torchancen sowie der Anschlusstreffer blieben allerdings bis zur Halbzeit aus, wodurch es verdientermaßen mit einem 0:2-Rückstand in die Pause ging. Die zweite Spielhälfte verlief insgesamt ausgeglichener und das Spielgeschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Dadurch ergaben sich auf beiden Seiten, bis auf wenige Ausnahmen, nur eine geringe Anzahl an gefährlichen Situationen. Die Gäste erhöhten den Vorsprung 10 Minuten vor Ende durch einen Eckball noch auf 0:3. Somit musste unsere Mannschaft eine verdiente Niederlage einstecken.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

2. Mannschaft: SV Meßkirch - SG B.A.T./Kreenh.-Leibert. II 3:0

3. Mannschaft: FC Bodman-Ludwigshafen III - SV Meßkirch 4:4