Sieg im Lokalderby gegen den VfR Sauldorf

1. Herren 06.10.2021

12-Punkte-Wochenende der Aktiven

Unsere erste Mannschaft ging erneut als Derbysieger vom Platz, nachdem die Heimmannschaft des VfR Sauldorf mit 1:2 besiegt werden konnte. Die Gastgeber aus Sauldorf gingen bereits in der 13. Minute in Führung, obwohl unser Team grundsätzlich einen guten Start erwischte. Umso wichtiger war es, zwei Minuten später den direkten Ausgleich zu erzielen. Im weiteren Verlauf versuchte unsere Mannschaft immer wieder spielerische Akzente zu setzen, was bei den schwierigen Platzverhältnissen allerdings nur sporadisch gelang. Nichtsdestotrotz konnten einige Chancen erspielt werden, die letztendlich allerdings nicht genutzt wurden. Die Heimelf schaffte es dagegen über den gesamten Spielverlauf immer wieder durch lange Bälle für Entlastung und Gefahr zu sorgen. Somit ging es mit dem 1:1-Unentschieden in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit wurde mit einem Pfostentreffer unsererseits eingeläutet. Anschließend waren die Spielanteile klar verteilt und unser Team übernahm das Kommando. Dadurch ergaben sich zum Teil klare Chancen sowie einige gefährliche Standardaktionen. Die Gastgeber dagegen kamen nur noch zu vereinzelten Aktionen. In der 94. Minute gelang dann mit dem Abpfiff noch der erlösende 1:2-Siegtreffer, der große Jubelstürme auslöste. Auch wenn der Last-Minute-Treffer am Ende glücklich erscheint, war der Sieg aufgrund der deutlich höheren Spielanteile und Chancen letztendlich verdient.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

2. Mannschaft: SG Emmingen/Liptingen II - SV Meßkirch 1:4

3. Mannschaft: SV Meßkirch - SC Göggingen II 6:3