Einzug in die nächste Pokalrunde

1. Herren 24.09.2021

Erneuter Derbysieg in Göggingen

Zehn Tage nach dem ersten Sieg in Göggingen konnte die erste Mannschaft durch einen erneuten Auswärtssieg im Derby gegen den SC Göggingen die nächste Pokalrunde erreichen. Unser Team war von Beginn an spielbestimmend, aber tat sich bei schwierigen Platzverhältnissen teilweise schwer im Spiel nach vorne. Durch die fehlende Genauigkeit war das Spiel von vielen Zweikämpfen geprägt und viele Angriffsversuche verpufften. Die Heimelf aus Göggingen ging mit dem ersten und fast einzigen Torschuss in der gesamten Partie überraschend mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich davon allerdings nicht beirren und versuchte das Tempo hochzuhalten. Folgerichtig erzielten wir noch vor der Halbzeit den 1:1 Ausgleich. Auch in der zweiten Häflte war unsere Mannschaft weiterhin tonangebend, aber es wurden nur wenige klare Torchancen herausgespielt. Umso wichtiger war der 1:2 Führungstreffer, der eine gewisse Sicherheit ins Spiel zurückbrachte. Kurz vor Abpfiff wurde dann noch das erlösende 1:3 erzielt, wodurch das Spiel endgültig entschieden war. Alles in allem zog unser Team verdient in die nächste Runde ein und freut sich auf den kommenden Pokalfight.

SC Göggingen

Mittwoch, 22. September 2021 · 17:30 Uhr