Derbysieg gegen den SC Göggingen

1. Herren 15.09.2021

Weitere Spielergebnisse in der Übersicht

Durch einen verdienten 0:3 Auswärtserfolg beim SC Göggingen konnte unsere 1. Mannschaft in der Tabelle wieder etwas nach oben klettern. Die Anfangsphase der Partie gehörte der Heimmannschaft aus Göggingen, die vor allem durch einen Aluminiumtreffer früh auf sich aufmerksam machte. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten übernahm unser Team das Zepter und hatte fortan deutlich mehr Spielanteile. Unser Team konnte sich in der Folgephase einige Male bis in den gegnerischen Strafraum kombinieren und dadurch zahlreiche Torannäherungen verbuchen, die allerdings zum Teil nicht konsequent zu Ende gespielt oder im letzten Moment vereitelt wurden. Umso wichtiger war es, vor der Halbzeit noch das 0:1 zu erzielen und mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen. Die zweite Hälfte war wie erwartet von vielen Zweikämpfen geprägt. Dadurch ergaben sich auf beiden Seiten nur wenige Torchancen. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff bekam unser Team zu einem sehr günstigen Zeitpunkt einen Elfmeter zugesprochen, der zur 0:2 Führung genutzt wurde. Anschließend versuchte der SC Göggingen den Druck nochmal zu erhöhen, allerdings waren die Angriffsversuche insgesamt zu ungefährlich. Somit konnte unsere Mannschaft das Ergebnis verwalten und durch einen Konter zehn Minuten vor Schluss den Vorsprung sogar noch erhöhen und die vorzeitige Entscheidung herbeiführen.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

2. Mannschaft: VfR Stockach II - SV Meßkirch 0:1

3. Mannschaft: SV Meßkirch - FC Hohenfels-Sentenhart II 3:4

Damenmannschaft / Bezirkspokal Achtelfinale: SG Sauldorf/Meßkirch - SV Denkingen 0:4

#nurdersvm💙💛

SC Göggingen