Versöhnlicher Abschluss unserer Mannschaft

1. Herren 16.06.2019

0:1 Auswärtssieg in Überlingen

Kreisliga A Staffel 3: FC Überlingen 2 – SV Meßkirch, 0:1 (0:1), Überlingen

Der SV Meßkirch gewann im letzten Spiel gegen FC Überlingen 2 in Überlingen mit 1:0. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SV Meßkirch. Arthur Holzmann nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der zwölften Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Das Team von Trainer Benjamin Schober hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mit einem Wechsel – Hasan Karadeniz kam für Alexander Hamann – startete der SV Meßkirch in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Manuel Giarrizzo vom SV Meßkirch seinen Teamkameraden Dennis Fischer. Anstelle von Matthias Lorch war nach Wiederbeginn Marcel Gailfuss für den SV Meßkirch im Spiel. Beim SV Meßkirch kam zu Beginn der zweiten Hälfte Manuel Renz für Benjamin Schober in die Partie. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem SV Meßkirch der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Die Leistung von FC Überlingen 2 in dieser Saison war ein einziges Trauerspiel. Nach vorne ging wenig und die Abwehr war voller Löcher, sodass das Heimteam auf das traurige Torverhältnis von 30:53 blickt. Dieses Mal entkam die Elf von Trainer Dominik Föhr nur knapp dem Abstieg. Nach 23 Spielen steht FC Überlingen 2 auf Platz zwölf. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird FC Überlingen 2 alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz. Meistens verließ FC Überlingen 2 den Platz als Verlierer, insgesamt zwölfmal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur fünf Siege und sechs Unentschieden.

Mit 51 Gegentoren gab die Hintermannschaft des SV Meßkirch in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Der SV Meßkirch steht nach allen Spielen auf Platz acht und befindet sich damit im unteren Mittelfeld.

FC Überlingen 2

Sonntag, 16. Juni 2019 · 15:00 Uhr