Bittere Auswärtsniederlage gegen Owingen

1. Herren 05.06.2019

3:0-Niederlage

Kreisliga A Staffel 3: Spfr Owingen-Billafingen – SV Meßkirch, 3:0 (2:0), Owingen

Die Spfr Owingen-Billafingen kam gegen den SV Meßkirch zu einem klaren 3:0-Erfolg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Spfr Owingen-Billafingen wurde der Favoritenrolle gerecht. Yusupha Camara glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Gastgeber (5./44.). Niko Hantmann hatte zwischenzeitlich nach nur 18 Minuten vom Platz gemusst, für ihn spielte Pascal Castagna weiter. Weitere Tore blieben bis zum Halbzeitpfiff aus und so ging es mit einem Vorsprung für die Spfr Owingen-Billafingen in den Kabinentrakt. Die Elf von Trainer Johannes Lange konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Spfr Owingen-Billafingen. Konstantinos Konstantinou ersetzte Jonas Grau, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Dennis Sutera schraubte das Ergebnis in der 68. Minute zum 3:0 für die Spfr Owingen-Billafingen in die Höhe. Wenig später kamen Harald Fischer und Sutera per Doppelwechsel für Alagie Kebbeh und Camara auf Seiten der Spfr Owingen-Billafingen ins Match (68.). Letzten Endes schlug die Spfr Owingen-Billafingen im 24. Saisonspiel den SV Meßkirch souverän mit 3:0 vor heimischer Kulisse.

Trotz des Sieges bleibt die Spfr Owingen-Billafingen auf Platz fünf. Die Spfr Owingen-Billafingen ist seit drei Spielen unbezwungen.

In der Verteidigung des SV Meßkirch stimmt es ganz und gar nicht: 53 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den siebten Platz in der Tabelle ein. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte das Team von Benjamin Schober die dritte Pleite am Stück. Während die Spfr Owingen-Billafingen am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei SpVgg F.A.L. 2 gastiert, duelliert sich der SV Meßkirch zeitgleich mit FC Rot-Weiß Salem 2.

Spfr Owingen-Billafingen

Sonntag, 2. Juni 2019 · 15:00 Uhr