Auswärtssieg igegen den SC Pfullendorf 2

1. Herren 07.05.2019

Castagna trifft doppelt

Kreisliga A Staffel 3: SC Pfullendorf 2 – SV Meßkirch, 1:2 (0:2), Pfullendorf

Ein Tor machte den Unterschied – der SV Meßkirch siegte mit 2:1 gegen SC Pfullendorf 2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Pascal Castagna glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SV Meßkirch (20./45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Doppelwechsel wollte SC Pfullendorf 2 frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Daniel Schwager Gabrijel Klasan und Mathias Frank für Robin Hänsler und Emmanuel Onyeka Agu auf den Platz (63.). Für das 1:2 des Heimteams zeichnete Nikolaj Vovchok verantwortlich (76.). Obwohl dem SV Meßkirch nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SC Pfullendorf 2 zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Durch diese Niederlage fiel SC Pfullendorf 2 in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Die Situation bei SC Pfullendorf 2 bleibt angespannt. Gegen den SV Meßkirch kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nach diesem Erfolg steht der SV Meßkirch auf dem siebten Platz der Kreisliga A Staffel 3. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen. SC Pfullendorf 2 tritt am kommenden Sonntag bei SpVgg F.A.L. 2 an, der SV Meßkirch empfängt am selben Tag SG Heiligenberg/Illmensee.

SC Pfullendorf 2

Sonntag, 5. Mai 2019 · 11:00 Uhr