Leider reicht es nur zu einem Unentschieden

1. Herren 25.03.2019

Spätes Maag-Tor sichert das Remis

Kreisliga A Staffel 3: SV Meßkirch – SV Deggenhausertal, 1:1 (1:0), Meßkirch

Der SV Meßkirch und der SV Deggenhausertal teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Der SV Meßkirch erwies sich gegen den SV Deggenhausertal als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Dennis Fischer für den SV Meßkirch zur Führung (45.). Ein Tor auf Seiten des Heimteams machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der 60. Minute wurde Pascal Castagna für Matthias Lorch eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Der SV Deggenhausertal drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Jonas Bentele und Thilo Herbert sorgen, die per Doppelwechsel für Nicolas Schiller und Joshua Fischer auf das Spielfeld kamen (73.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Victor Maag mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Schließlich gingen der SV Meßkirch und der SV Deggenhausertal mit einer Punkteteilung auseinander.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV Meßkirch in der Tabelle auf Platz sieben.

Die Verteidigung des SV Deggenhausertal wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 14-mal bezwungen. Sicherlich ist das Ergebnis für den Gast nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Am kommenden Sonntag trifft der SV Meßkirch auf SpVgg F.A.L. 2, der SV Deggenhausertal spielt tags zuvor gegen SG Heiligenberg/Illmensee.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

SV Deggenhausertal