Unsere Spende an ein "Herz für Kinder"

20.12.2022

SV Meßkirch spendet Erlöse an „Ein Herz für Kinder“

SV Meßkirch spendet Erlöse an „Ein Herz für Kinder“ im Rahmen der großen Spendengala im ZDF
(Ausschnitt aus der Spendengala im Anhang)

Ein erfolgreiches Jubiläumsjahr geht für den SV Meßkirch zu Ende. Mit Stolz und Zufriedenheit blickt der Verein auf die Veranstaltungen im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums zurück. So konnte der SV Meßkirch in seiner 100-jährigen Vereinsgeschichte auf vielfältige Weise präsentiert werden. Insbesondere das Einlagespiel zwischen den Regionalligisten VfB Stuttgart 2 und FC Augsburg 2 im Juni stellte ein Highlight dar. Hierbei war es dem Verein wichtig, dass ein Teil der Einnahmen einem sozialen Zweck zugute kommen. So spendete der SV pro verkauftem Ticket einen Euro an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Insgesamt kamen trotz des bescheidenen Wetters durch die Kartenverkäufe 765 € zusammen. Der Verein entschloss sich dazu, diese Summe auf 1.000 € aufzustocken. Im Zuge dessen erfolgte eine Schecküberreichung durch die Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch an die Vorstände Maximilian Lipp, Alexander Hamann und Manuel Renz.

Ein großes Dankeschön nochmals an den VfB Stuttgart und den FC Augsburg die dieses Spiel überhaupt ermöglicht haben.

Spendenscheckübergabe